Waldhaus Flims

Gut zu wissen für Curlingbeginner

Für Beginner – mit Spass den Curlingsport kennenlernen
Bevor Sie sich, mit Stein und Besen bewaffnet, aufs Glatteis begeben, empfehlen wir Ihnen einige Curlinglektionen mit einem erfahrenen Curling-Pro. Bei einer Schnupperlektion erfahren Sie viele nützliche Tipps und Tricks und lernen so mit Spass den Curlingsport kennen. »Curlingschule

Kleidung: In der Waldhaus Arena herrschen Temperaturen von rund 5 Grad. Warme und bequeme Kleidung wie Trainingsanzug, weite Hosen und warmer Pullover sind ideal.

Schuhe: Das Eis darf nur mit sauberen Curlingschuhen betreten werden. In der Arena können Curlingschuhe gemietet werden.

Ausrüstung: Die Waldhaus Arena stellt Besen und Steine zur Verfügung. Es dürfen nur die Arena Steine benützt werden. Eigene Besen dürfen mitgebracht werden.

Helme: Die Waldhaus Arena stellt aus Sicherheitsgründe kostenlos Helme zur Verfügung. Das Tragen ist freiwillig.

Treffpunkt: Bitte melden Sie sich 15 Minuten vor dem Curlingspiel beim Empfang in der Waldhaus Arena

Weisungen: Bitte folgen Sie den Weisungen des Waldhaus Arena Teams und der Curling-Pro's

Versicherung: Ist Sache des Teilnehmers

Weitere Informationen u.a. zu Öffnungszeiten, Spielzeiten, Eismiete, Eismeister, Haftung und Material finden Sie in der » Betriebsordnung (PDF).

Fragen / Anmeldungen: » Kontakt